MARKE N°1 IN DEUTSCHLAND | KOSTENLOSE LIEFERUNG

Richtlinien für Rückerstattungen

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Katana Meister. Jedes Produkt, das wir anbieten, wird auf Bestellung gefertigt und ist vollständig einzigartig. Aufgrund dieses individuellen Prozesses unterliegen unsere Stornierungs-, Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien besonderen Bedingungen.


Auftragsstornierung

Die Stornierung Ihrer Bestellung ist innerhalb einer strengen Frist von 2 Stunden nach Bestätigung Ihres Kaufs möglich. Nach Ablauf dieser Frist beginnt die Fertigung Ihres Produkts, und eine Stornierung ist nicht mehr möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung innerhalb dieser Frist stornieren möchten, können Sie uns per E-Mail unter [email protected] kontaktieren. Wir werden eine vollständige Rückerstattung Ihres Kaufs innerhalb von maximal 14 Tagen nach Ihrer Anfrage vornehmen.

Nach Ablauf der 2 Stunden sind keine Rückerstattungen, Rückgaben oder Umtauschmöglichkeiten mehr möglich, es sei denn, es liegt ein Fehler unsererseits bei der Vorbereitung der Bestellung vor oder eine gesetzliche oder vertragliche Garantie greift.


Rückgabe und Rückerstattung im Falle eines Fehlers unsererseits

Falls Katana Meister einen Fehler bei der Vorbereitung oder dem Versand Ihrer Bestellung macht, bitten wir Sie, uns unter [email protected] zu kontaktieren, um eine Rückgabe zu organisieren. Die Rücksendekosten werden von uns übernommen.

Die Rückerstattung umfasst ausschließlich den Preis der betroffenen Artikel sowie die ursprünglichen Versandkosten. Diese Rückerstattung erfolgt innerhalb von maximal 14 Tagen nach Erhalt und Prüfung der zurückgesandten Produkte durch unser Team. Der Betrag wird auf demselben Zahlungsweg erstattet, der beim Kauf verwendet wurde.

Rücksendungen oder Rückerstattungen werden nicht akzeptiert, wenn die Produkte in unvollständigem, beschädigtem oder verschmutztem Zustand zurückgesendet werden oder die Originalverpackung über das einfache Öffnen des Pakets hinaus beschädigt wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgesendet werden, um die Rückerstattungsfähigkeit zu gewährleisten.


Ausschluss des Widerrufsrechts

Gemäß Artikel L.221-28 des französischen Verbrauchergesetzbuchs gilt das Widerrufsrecht nicht für personalisierte Produkte oder Produkte, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden. Daher können Produkte, die auf Wunsch des Kunden entworfen oder modifiziert wurden, weder zurückgegeben noch erstattet werden.


Reduzierte Artikel

Artikel, die im Sale oder zu einem reduzierten Preis verkauft werden, sind nicht erstattungsfähig. Nur Artikel, die zum regulären Preis gekauft wurden, können gemäß unserer Richtlinie erstattet werden.


Umtausch oder Ersatz

Falls Sie ein defektes, beschädigtes oder falsches Produkt erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected], um einen Umtausch oder Ersatz im Rahmen unserer Garantie zu organisieren. Bitte stellen Sie uns Fotos und Details des betreffenden Artikels zur Verfügung, damit wir Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeiten können.

Alle Umtausch- oder Ersatzanfragen müssen zuvor von unserem Kundenservice genehmigt werden, und Ihnen werden spezifische Anweisungen für die Rücksendung der Produkte gegeben.


Rückgabeverfahren

Vor der Rücksendung eines Produkts ist es unbedingt erforderlich, unseren Kundenservice unter [email protected] zu kontaktieren, Ihre Bestellnummer anzugeben und eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins beizufügen. Wir werden Sie dann über die weiteren Schritte informieren, um Ihre Anfrage schnell und effizient zu bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass Katana Meister keine Nachnahmesendungen akzeptiert, unabhängig vom Grund. Rückgabe- oder Umtauschanfragen, die diese Richtlinien nicht einhalten, werden automatisch abgelehnt.


Rückerstattungsmethoden

Im Falle einer Rückerstattung erfolgt diese über das Bankkonto, das bei der Bestellung verwendet wurde.

Falls die Rückerstattung nicht erfolgreich ist, können wir Sie bitten, eine alternative Rückerstattungsmethode anzugeben (z. B. eine Banküberweisung).

Unsere Rückerstattungsmethoden sind:

  • Banküberweisung auf das bei der Bestellung verwendete Konto;
  • In seltenen Fällen Banküberweisung auf ein anderes vom Kunden angegebenes Konto.

Streitigkeiten

Eine Streitigkeit ist eine Meinungsverschiedenheit oder ein Konflikt zwischen zwei oder mehr Parteien (Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen usw.) bezüglich beanspruchter Rechte, Pflichten oder Interessen.

Beilegung von Streitigkeiten

  • Vorab-Kontakt: Vor Einleitung rechtlicher Schritte wird dem Nutzer dringend empfohlen, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um Streitigkeiten gütlich beizulegen.
  • Mediation: Falls nach der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice keine gütliche Lösung gefunden wird, hat der Nutzer gemäß der Verordnung Nr. 2015-1033 vom 20. August 2015 und der EU-Verordnung Nr. 524/2013 die Möglichkeit, den kostenlosen Mediationsservice von Katana Meister in Anspruch zu nehmen.
  • Anwendbares Recht: Diese Allgemeinen Rückerstattungsbedingungen unterliegen französischem Recht.

Streitmediator

Falls Sie einen Streitfall eröffnen, ist der Mediator die Plattform, über die Sie die Bestellung getätigt haben.

  • Bei Bestellungen, die direkt per Kreditkarte aufgegeben wurden, übernimmt die Plattform Revolut die Rolle des Streitmediators.

Rolle des Streitmediators:

  • Neutralität: Der Mediator ergreift keine Partei. Er soll die Kommunikation zwischen beiden Parteien (Ihnen und uns) erleichtern.
  • Vertraulichkeit: Alles, was während der Streitbeilegung gesagt wird, bleibt vertraulich. Diese Vertraulichkeit ermutigt beide Parteien, ehrlich und offen zu diskutieren und den Streitfall zu lösen.
  • Erleichterung: Der Mediator stellt Fragen und kann Methoden oder Techniken vorschlagen, um beiden Parteien neue Perspektiven aufzuzeigen. Seine Hauptaufgabe ist es, die Diskussion voranzubringen.
  • Vereinfachte Formalitäten: Im Gegensatz zu einem Gerichtsverfahren ist die Mediation weniger formell, schneller und kostengünstiger.

Unbeilegter Streitfall

Falls die Parteien den Streitfall nicht durch Mediation lösen können, werden Streitigkeiten vor den zuständigen Gerichten gemäß den allgemeinen Zuständigkeitsregeln vorgebracht.

Lieferung

Kostenlose Lieferung in Deutschland.

Kundendienst

Brauchen Sie Hilfe? [email protected]

Sichere Zahlung

ir verwenden SSL-Verschlüsselung für sichere Zahlungen.